>Info zum Stichwort Bourgeoisie | >diskutieren | >Permalink 
Callboy schrieb am 7.1. 2016 um 17:42:41 Uhr über

Bourgeoisie

als ich diese Eltern so sah, dachte ich auch Bourgeoisie, lupenreine Calvinisten, evangelische, ich war als Kind in solchen Familien, da ging es völlig anders zu als bei uns zu Hause, geordnet, man redete bei Tisch, man wurde ausgefragt, man interessierte sich, das war sehr ungewöhnlich und barg natürlich auch die den Eltern aus Angst verschwiegenen Schrecken einer schlechten Note im Erdkundetest

Früher, als junger Doktor, hätte ich bei solchen Leuten brillieren können, aber heute, heute bin ich wahrscheinlich Abschaum. Bestens noch ein minderbegabter Sozialfall.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Bourgeoisie«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bourgeoisie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bourgeoisie« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0006, 0.0003) sek. –– 712954127