>Info zum Stichwort Dasein | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 3.5. 2011 um 20:00:01 Uhr über

Dasein

Was kann man tun, wenn »Dasein« gerade nicht da ist?

Gute Frage. Nun ja, wenn »Dasein« gerade nicht da ist, dann ist es kein Dasein. Das ist sozusagen das Eigenümliche am Dasein, daß es da sein muß, wenn es da sein soll. Über das Dasein des Daseins entscheidet also sein Dasein. Genauso beim Wegsein: Dort entscheidet das Dasein über sein Dasein. Denn wenn das Wegsein weg ist, ist das Dasein da. Eigentlich logisch.


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Dasein« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dasein«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dasein« | Hilfe | Startseite 
0.0015 (0.0007, 0.0003) sek. –– 678022575