>Info zum Stichwort Drogenkartelle | >diskutieren | >Permalink 
Ago schrieb am 27.6. 2003 um 02:13:28 Uhr über

Drogenkartelle

Es war von Anfang an ein Fehler, Drogen zu kriminalisieren. Drogen schaden der Gesundheit. Doch Verbote machen die Sache noch schlimmer. Haben sich erst mal kriminelle Strukturen gebildet, werden diese immer stärker und schädigen die Gesellschaft wie die Zecken das noch gesunde Tier. Es ist auch nicht anzunehmen, daß die Politik die Drogen legalisiert, weil die Drogenbosse mit ihrem vielen Geld Einfluß ausüben können, damit Drogen schön strafbar bleiben. Das muß ja das Wichtigste für das Kartell sein, denn eine Legalisierung würde das gute Geschäft über Nacht zusammenbrechen lassen.
Es gab immer wieder Politiker die behauptet haben: »Wenn wir die Drogen legalisieren, dann sagen wir damit, daß Drogen unschädlich sind. Und das kann nicht seinDas ist natürlich völliger Blödsinn, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dann müßte man ja auch Alkohol verbieten. Da frage ich mich: Von wem werden solche Politiker wohl »gesponsort«?


   User-Bewertung: +2
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Drogenkartelle«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Drogenkartelle« | Hilfe | Startseite 
0.0073 (0.0040, 0.0017) sek. –– 818803602