>Info zum Stichwort Film | >diskutieren | >Permalink 
timegirl schrieb am 21.7. 2001 um 00:03:40 Uhr über

Film

In der Stunde meines Todes wurde ich in einen Filmvorführraum gebracht. Mein Religionslehrer legte eine Rolle ein und im Zeitraffer wurde der kurze Film meines Lebens abgespielt.
Es gab keine Zuschauer.
Am Ende gab es nur den Relilehrer, der verhalten zwei, drei Mal in die Hände klatschte und schließlich bedauerte, daß nicht mehr Leute gekommen waren.
Dann trat ich wieder hinaus aus dem dunklen Raum in die große Aula meiner alten Schule. In Schaukästen wurden Artefakte meines Lebens ausgestellt. Ich sah beispielsweise den selbstgehäkelten Schmetterling aus dem Handarbeitsunterricht, den grünen Ordner mit meiner Facharbeit über Gleichungen dritten Grades, meinen geliebten Roboter Brian, meine Romane und schließlich die Arbeit, welche die Mathematik im 21. Jahrhundert revolutioniert hatte.
Aber das alles schien mir in diesem Moment unwichtig, hatte es mich doch schließlich nicht meinem eigentlichen Ziel, der Überwindung der Zeit, näher gebracht. Aber vielleicht würde meine Hinterlassenschaft einst anderen Menschen dabei helfen.
Plötzlich bemerkte ich am Ende des Raumes ein helles Leuchten. Ich ging darauf zu, um die Quelle zu erkennen. Es war eine offene Tür.
Gleißendes Licht trat hindurch. Es schien heller als die Sonne zu sein und doch war es für die Augen eine Wohltat, in dieses Leuchten zu sehen.
Ich wandte mich noch einmal um zur Aula, doch es gab nichts dort, daß nur annähernd so schön wie diese Tür ins Licht war.
Also schritt ich hinein.

Ein Blitz erfasste mich, erleuchtete mich und dann war das Licht verschwunden.
Statt dessen stand ich auf einer grünen Wiese.
Ich hatte einen neuen Körper und ein neues Leben in einer neuen Zeit. In der Ferne sah ich Anzeichen von Zivilisation.

Lächelnd ging ich darauf zu.


   User-Bewertung: +3
Was kann man tun, wenn »Film« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Film«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Film« | Hilfe | Startseite 
0.0041 (0.0025, 0.0007) sek. –– 691342283