>Info zum Stichwort Fleischhauer | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 11.9. 2014 um 21:06:52 Uhr über

Fleischhauer

Ein gewisses Maß an Bewunderung,

oder zumindest Verwunderung befällt mich, wenn ich so die Spiegel-Online Kolumnen sehe. Hat die Redaktion es doch geschafft, gleich drei spezial-Spezialisten an Land zu ziehen (außer Fleischhauer noch Diez und Berg) die es schaffen jedes mal durch besondere Geistestaten zu glänzen. Bei Jan Fleischhauer würde ich drauf tippen, dass er ein Prototyp dafür ist, wohin jugendliches Kiffen führt. Irgendwann hat er mal losgelassen, dass er sich als Jugendlicher verpflichtet fühlte, »links« zu sein, was bedeutete, lange Haare zu tragen, zu kiffen und auf irgendwelchen Demos rumzustaksen. Verständlich, dass man die Lust an etwas verliert, wenn man nicht kapiert hat, was das heißt, »links« zu sein. Jetzt ist er halt »rechts«, was bedeutet, dass er die Sprechblasen von einst gegen andere Sprechblasen ausgetauscht hat. Genauso verstandfrei. Ich tät's ja gerne substantiell kritisieren, alleine, ich finde keine Substanz. Herr Fleischhauer, besorgen Sie sich etwas Dope, gehen Frau Berg besuchen und ziehen mit der einen durch. Vielleicht ergibt sich in Folge etwas, was Hand und Fuß hat (besser zwei von jedem) und dann haben Sie beide etwas zu tun. Es gibt dazu noch Anstellungen, bei denen man gar nicht denken muss und mehr erlöst, als mit Kolumnen schreiben.


   User-Bewertung: +1
Ist Dir schon jemals »Fleischhauer« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fleischhauer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fleischhauer« | Hilfe | Startseite 
0.0080 (0.0046, 0.0020) sek. –– 818659533