>Info zum Stichwort windelweich | >diskutieren | >Permalink 
Martin schrieb am 1.2. 2018 um 00:39:04 Uhr über

windelweich

Noch in den 60er Jahren haben viele Eltern ihre Kinder selbst bei nur leichtem Fehlverhalten noch mit harten, körperlichen Züchtigungen bestraft.

Wenn man da am Samstagabend durch unser Dorf gelaufen ist, dann konnte man garantiert aus dem einen oder anderen Haus laute Schmerzensschreie hören, weil irgendein Junge gerade richtig feste den Hintern voll bekam. Die Jungs konnten dann vor Schmerzen meistens ein paar Tage nicht mehr richtig sitzen.

So knallhart waren die Strafen damals. Selbst für Kleinigkeiten wurde der Arsch windelweich geprügelt. Das war nicht nur bei uns auf dem Land so, auch die Hinterteile der Jungs in den Städten wurden von ihren Eltern grün und blau geschlagen. Das war völlig normal. Zum Glück ist mir selbst das nur ganz selten passiert.




   User-Bewertung: -1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »windelweich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »windelweich« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0033, 0.0014) sek. –– 878476284