>Info zum Stichwort Herbstlaub | >diskutieren | >Permalink 
tigerauge schrieb am 7.11. 2005 um 15:29:17 Uhr über

Herbstlaub

Ein grauer Herbsttag Ende Oktober, trüb, verhangen. Vor meinem Bürofenster steht ein Ahorn, so zwei Stockwerke groß. Er hat noch alle Blätter, die sind aber schon vollständig gelb. Eben habe ich 'rausgeschaut, und die Farbe der Blätter wurde immer kräftiger, sie fingen richtig an zu leuchten. Es hat sich, scheint's, eine Lücke in den Wolken aufgetan (von meinem Fenster aus nicht zu sehen). Der Rest des Innenhofs war weiter düster, nur der Ahorn leuchtete in einem wunderschönen warmen goldgelb. Das war ein irrer Effekt: dieses warm leuchtende Laub in dem düsteren Innenhof mit grauen Betonwänden, richtig unwirklich.
Jetzt scheint die Sonne richtig, der Resthof ist auch erleuchtet, und man sieht Schatten. Der Ahorn sieht immer noch schön aus, ist jetzt aber nichts besonderes mehr. Vorher, das war ein ganz zauberhafter Moment.



   User-Bewertung: +3
»Herbstlaub« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Herbstlaub«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Herbstlaub« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0038, 0.0016) sek. –– 822121648