>Info zum Stichwort Hirnfäule | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 27.3. 2008 um 20:04:41 Uhr über

Hirnfäule

Demenz ist unangenehm. Anfangs auch für die Betroffenen, später nur noch für Angehörige und Pfleger.

Das Hirn des Patienten schrumpft, seine Seele löst sich auf, während der Körper noch ein paar Jahre weiter atmet. So gesehen ist der Mensch bereits tot, lange bevor er auch im juristischen Sinne stirbt.

So vegetativ wie Zimmerpflanzen wandern die alten Leute dann in ihrem Bademantel den Gang auf und ab; etwas scheint noch übrig zu sein. Etwas, das sie ruhelos macht.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hirnfäule«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hirnfäule« | Hilfe | Startseite 
0.0095 (0.0069, 0.0011) sek. –– 821937132