>Info zum Stichwort KAZBEK | >diskutieren | >Permalink 
Umbra di Notte schrieb am 23.2. 2006 um 02:29:36 Uhr über

KAZBEK

Für »Tanja am 5.1.2005«

"Wo im ew'gen Schnee stolz der Kazbek thront,
hat vor langer Zeit einst mein Ahn gewohnt,
war ein starker Held, kühn und wohlgemut,
starb von Feindeshand, jäh in seinem Blut.

Wir sind voller Märchen und Legenden,
wir haben Blut von den Säbeln an den Händen,
wir schlafen tags und durchreiten die Nächte,
stolz auf die Narben von dem letzten Gefechte."

So grimmig ging es doch immer zu am Kaukasus, dieser großen Abriebschüssel zwischen Asien und Europa. Ob im Kampf ums <Goldene Vlies>, ob Osset
oder Tschetschen, ob Altenaussetzung in den Bergen, ob <Wepchistkaosani, dem Ritter im Pantherfell>. Ob Maikop oder Boskop. Aber riesig schön ist er!


   User-Bewertung: +1
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »KAZBEK« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »KAZBEK«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »KAZBEK« | Hilfe | Startseite 
0.0105 (0.0079, 0.0011) sek. –– 822170657