>Info zum Stichwort Kohlhaas | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 24.8. 2005 um 19:58:53 Uhr über

Kohlhaas

Rem Kohlhaas sieht in der Entwicklung der, wie ich mal gehört habe, nigerianischen Millionenstadt Lagos, ein mögliches Vorbild für die Stadt der Zukunft, der europäischen zumal. Ich war zwar noch nie in Lagos, und werde mich auch hüten jemals ins gefährliche Afrika zu reisen, aber das Statement mutet mir ein bisschen irre an. Diese Architekten sind aber eh alle ziemliche SPINNER. Gegen Architekten sind in der Regel selbst noch die extravagantesten Kunstmaler bodenständige Leute. (Obwohl die meisten Kunstmaler sogar wohl in der Tat auch dann noch als »bodenständig« angesehen werden können, wenn man den durchschnittlichen, hierfür üblichen Maßstab anlegt.)
In feinem Zwirn malt es sich nun mal recht schlecht. bzw. die Sachen gehen schnell kaputt. Anders bei Architekten, die eine Baustelle auch schon mal im tiefschwarzen modezaristischen Dreiteiler besichtigen können. Eigentlich könnte ich mein lange schon an den Nagel gehängtes Hobby der dilettantischen Kunstmalerei wieder aktivieren. Die Wohnung hier wurde von mir, aus Versehen, in den letzten paar Monaten schon so dermaßen runtergewirtschaftet, da kommt es auf ein paar auf ewig unablösbare Acryl- und Ölfarbflecken auch nicht mehr an...
Ja, das mach ich, ich sollte mich sowieso darauf vorbereiten, meinen finanziellen Unterhalt in Zukunft durch allerlei Stückwerk bestreiten zu können, nachdem ich jetzt kürzlich herausgefunden habe, daß ich in allen Fragen der »Erbfolge« weit hinter meinen Schwestern rangiere (Der Grund ist wahrscheinlich nicht nur in meiner »letztgeborenheit« zu suchen, aber egal.), und jede Perspektive auf eine geregelte Karriere doch nicht anders als im satten Zwielicht des Zweifels zu betrachten ist.
Ich glaube ich gehe morgen in den Kunstwarenbedarfsladen und fange danach gleich einmal an, ein paar verkratzte Biertischoberflächen zu malen. Das ist geklautes Themenwerk, aber das merkt niemand...


   User-Bewertung: +2
Was hat ganz besonders viel mit »Kohlhaas« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kohlhaas«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kohlhaas« | Hilfe | Startseite 
0.0035 (0.0015, 0.0012) sek. –– 691393277