>Info zum Stichwort Kreditkarte | >diskutieren | >Permalink 
Moritz schrieb am 11.8. 2011 um 19:06:16 Uhr über

Kreditkarte

Ich kaufe mit einer Kreditkarte heute und bezahle erst wenn mein Gehalt eingegangen ist.

Mir wird also Kredit gewährt.

Ich esse heute was ich erst später besitzen werde. Was wenn ich den Job verliere?

Ich esse heute ein Brot, was noch gar nicht exestiert, was ich noch backen muss.

Ich habe 30 Körner davon esse ich 25, 5 stecke ich in die Erde und hoffe, dass ich am Ende des Monats wieder 30 Körner habe um meinen »Kredit« zu bezahlen.

Ich glaube, damit werden Menschen zum kurzfristigen Denken und Handeln und schnellem Konsumieren angeregt. Das ist nicht gut für sie selber aber auch nicht für die Allgemeinheit.


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kreditkarte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kreditkarte« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0027, 0.0009) sek. –– 822699393