>Info zum Stichwort Malzbier | >diskutieren | >Permalink 
bhuber30 schrieb am 11.5. 2009 um 23:08:27 Uhr über

Malzbier

Malzbier, auch Kinderbier, Mälzerbier, Malzbrauner oder Malzbrause genannt, ist unterm Strich vor allen Nahr- und sogar sehr schmackhaft.
Besonders in traditionsbewussten bayrischen Haushalten, wird schon beim Jüngsten darauf geachtet, die stiltreue aber eben doch alkoholfreie Variante des folkloristischen Gerstengebräus zu verköstigen.
Sollte man sich eine Welt ohne Mälzer vorstellen wollen, so wird einem diese jedoch grau und öde erscheinen, denn ein jeder der von diesem »güldnen Trunk« einmal gekostet, wird wahrlich gelabt und erquicket sein.


   User-Bewertung: +3
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Malzbier«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Malzbier« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0008, 0.0003) sek. –– 725242863