>Info zum Stichwort Moderhinke | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 28.6. 2002 um 00:47:42 Uhr über

Moderhinke

Ich will dieses Stichwort schon seit längerem lancieren, bin jedoch bislang stets daran gescheitert, diesem Wort eine Anfangs-Assoziation beizugeben, die einerseits subtil genug ist, um Raum für weiteres Sinnieren zu lassen, andererseits jedoch genug anschauliche Kraft besitzt, ihm ein Fortkommen im Blaster zu sichern. Als ich Davinas Vater heute davon erzählte, meinte er nur, das Wort klänge wie einer dieser schrecklich gewollten Namen aus einem Roman von ThomasMann, passend etwa für den Zauberberg wäre ein 'Doktor Moderhinke'. Und so will ich es stehen lassen, als einen Baustein zur Rezeption des nobilitierten Zauberers.


   User-Bewertung: +2
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Moderhinke«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Moderhinke« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0033, 0.0011) sek. –– 818774003