>Info zum Stichwort Pate | >diskutieren | >Permalink 
bibelmann schrieb am 29.6. 2003 um 18:20:29 Uhr über

Pate

Ich denke gerne an den Tag meiner 1. Hl. Kommunion zurück. Wir feierten ein schönes Fest. Meine Patin und mein Pate waren anwesend. Meine Onkel und Tanten und die Basen und Neffen waren auch dabei. Mit Eltern, Großeltern und mit meiner Schwester und meinem Bruder saßen wir im Wohnzimmer zusammen. Eine Frau aus der Nachbarschaft bewältigte den Aufwand in der Küche.
Zum Mittagessen gab es Schweineschnitzel und dazu Erbsen und Möhren. Vorab gab es eine deftige Rindfleischsuppe. Mein Vater sprach ein Tischgebet, dann legten wir los.



   User-Bewertung: 0
Was hat ganz besonders viel mit »Pate« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pate«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pate« | Hilfe | Startseite 
0.0026 (0.0016, 0.0004) sek. –– 705860024