|
habe heute wieder zwei Rentner angesprochen auf dem Rückweg mit dem Rad. Ihnen die Pferde erklärt auf der Weide. das sind Augentiere. Scheue Tiere. wenn man sie anschau gehen sie weg. Wenn man nicht hinschaut kommen sie mit den Zeit näher. Ich fuhr sehr langsam auf dem Rad, muß ein wahrer Don quichote auf seinem bockigen Esel gewesen sein, und schon kam das Pferd neugierig von ganz hionten nach vorne an den Zaun gelaufen. Ich sage zu den zwei Rentnern, da, dieses Pferd hielt mein Rad und mich für ein hinkendes Pferd von weitem, und kam kucken. Da sagt die Frau, es war ein altes Ehepaar, sehr fein angezogen auf Nachmittagsfrühlingssonnenspaziergang, aber das ist das ein Fahrrad das Sie da haben und keoin anderes Pferd, und ich so spontan und unwirsch, „was weiß ich denn wie das Pferd da mein langsam schwankendes näherkommendes Rad mit mir oben drauf wahrnimmt“ und lief dann sofort weiter, nein sie sagte, schönen Tag noch, und ich sagte danke. aber dann ging ich, jedes Wort zuviel bei solchen leuten. Da können sie noch so fein angezogen sein.
|