Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 66, davon 65 (98,48%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (34,85%)
Durchschnittliche Textlänge 279 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.8. 2000 um 17:45:04 Uhr schrieb
Nicolas über Rentner
Der neuste Text am 18.8. 2023 um 14:46:29 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Rentner
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 10.3. 2007 um 21:49:48 Uhr schrieb
Micha über Rentner

am 24.11. 2004 um 18:52:13 Uhr schrieb
Googler über Rentner

am 14.9. 2016 um 12:26:41 Uhr schrieb
grums über Rentner

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rentner«

Samuel Ngungo schrieb am 26.4. 2003 um 21:02:44 Uhr zu

Rentner

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn ich in Rente bin, wird mich kein Job mehr ablenken, und ich werde endlich Zeit fürs Traurigsein haben. Ich werde z.B. herausfinden, wo Christine inzwischen lebt, und sie in einer Stadt besuchen, in der ich noch nie war und die möglicherweise Trier heißen könnte. Christine wird sich wundern, wie ich auf den Gedanken kam, sie sehen zu wollen. »Wir haben uns doch kaum gekanntIch werde ihr nicht verraten, daß ich vor dreißig Jahren versäumt hatte, ihr zu sagen, daß ich sie liebte. Wie früher hängen ihr ein paar Haarsträhnen über die Augen, aber sie hat inzwischen die Angewohnheit aufgegeben, sie mit einer energischen Kopfbewegung zur Seite zu schütteln. Zum Abschied wird sie mir ein Stück vom selbstgebackenen Rhabarberkuchen in Alufolie einwickeln.

the-pulse schrieb am 30.10. 2000 um 12:26:16 Uhr zu

Rentner

Bewertung: 3 Punkt(e)

Rentner tragen selten schicke Kleidung. Viele sind enttäuscht vom Leben und haben auch keine Ziele mehr. Sie reden den ganzen Tag über ihre Krankheiten und wundern sich dann, dass die Enkel sich nicht melden.

Bernd Hillers schrieb am 25.1. 2001 um 11:23:18 Uhr zu

Rentner

Bewertung: 4 Punkt(e)

Rentner sind die zu denen man selbst wird, nachdem der Hauch der Jugend vergangen, aber der Spross der jugendlichen Freiheit wieder ergrünen kann. Vielleicht kann aus ihm kein Baum wachsen, aber doch ein hübsches Bäumchen, wenn man es nicht zu Lebzeiten abgehackt hat.

Frickler schrieb am 21.11. 2001 um 18:57:34 Uhr zu

Rentner

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich glaub, wenn ich Rentner bin, werde ich jede Droge ausprobieren die es so gibt. Ich hab dann ja schließlich nichts mehr zu verlieren.

Ist bestimmt ein angenehmerer Lebensabend als sitzend zu verkümmern.
Lustig ist bestimmt auch Psilopilzsuppe im Altersheim auf die Speisekarte zu setzen.

Ich finde man sollte schon jetzt damit anfangen, den Rentnern den Rest ihres Lebens zu erleichtern.


Ob es jemanden stört, wenn man ins Altersheim geht und dann die Rentner Fragt ob sie mitrauchen wollen oder ob sie auch ein Stück von dem Pilz haben wollen?
Wäre doch mal eine Abwechslung, statt einer Kaffefahrt eine kleine Reise in die Farbspektren einer Rauhfasertapete zu machen.

biggi schrieb am 23.5. 2001 um 16:22:13 Uhr zu

Rentner

Bewertung: 1 Punkt(e)

biomasse reduziert auf einkommensverhältnisse, insofern uninteressant, weil du selten direkt zugriff auf die einkünfte hast. ziemlich frustrierend, der oberbegriff. ähnlich wie abm. erfinder abm zu nennen ist ne deutsche idee. die setzt aber voraus, dass du das zu erfindende vertragsgemäß pro zeiteinheit findest. erfinder ist kein geschützter begriff, aber rentner. das siehst du auf jeder steuererklärung. als student bist du übrigens bafög-empfänger, wenn du geschickt argumentierst.

Einige zufällige Stichwörter

Abzweig
Erstellt am 14.11. 2017 um 16:49:50 Uhr von Benjamin Beispiel, enthält 5 Texte

Vernetzungsstellen
Erstellt am 8.12. 2000 um 15:41:30 Uhr von hinkelchen, enthält 36 Texte

Marmelade
Erstellt am 17.12. 2001 um 21:48:20 Uhr von wauz, enthält 29 Texte

Wasserrohrbruch
Erstellt am 8.12. 2007 um 21:52:34 Uhr von Schreibakteur, enthält 3 Texte

gnädiger
Erstellt am 28.3. 2016 um 18:40:16 Uhr von niels, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0467 Sek.