>Info zum Stichwort Rhodesien | >diskutieren | >Permalink 
Systemkritikerin schrieb am 23.2. 2003 um 15:14:41 Uhr über

Rhodesien

Rhodesien, lange Zeit britische Kolonie, heißt seit 1980 Simbabwe - dasselbe Land und doch nicht dasselbe, nachdem ein »Unabhängigkeitskrieg« genannter Steppenbrand es verheert hatte.

Der Brand schwelt noch. In Simbabwe, dieser Landinsel im südlichen Afrika, kämpft Schwarz gegen Weiß, als seien die Kolonialzeit und das Regime des IanSmith nicht längst Vergangenheit.



   User-Bewertung: +1
Was kann man tun, wenn »Rhodesien« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rhodesien«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rhodesien« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0007, 0.0002) sek. –– 708439067