>Info zum Stichwort Rufnummernübermittlung | >diskutieren | >Permalink 
Ich schrieb am 27.11. 2001 um 15:20:17 Uhr über

Rufnummernübermittlung

Mit der alten Telefontechnik war das nicht möglich. Seit es aber ISDN gibt ist es der Default (auch bei neu beantragten Analog(!)-Anschlüssen) und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie sich immer noch manche Leute darüber aufregen (mangelnder Datenschutz und was weiß ich).

Ich überlege, es demnächst so zu handhaben, dass bei nicht übermittelter Rufnummer grundsätzlich der Anrufbeantworter anspringt und einen Text etwa in dieser Art abspielt:
»Zurzeit bin ich nicht da oder habe etwas Dringenderes zu tun als mit mir unbekannten Menschen zu telefonieren. Sollten Sie es dennoch schaffen, mich von der Wichtigkeit ihres Anliegens zu überzeugen, werde ich sie zu gegebener Zeit zurückrufen. Bitte vergessen sie für diesen Fall nicht, ihre Rufnummer mit aufzusprechen, da diese bei ihrem Anruf leider nicht übermittelt wurde


   User-Bewertung: +2
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Rufnummernübermittlung« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rufnummernübermittlung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rufnummernübermittlung« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0029, 0.0014) sek. –– 822129097