>Info zum Stichwort Sapbrummer | >diskutieren | >Permalink 
kirmizz schrieb am 2.2. 2007 um 19:50:53 Uhr über

Sapbrummer

2. November 1345 NGZ, der Swoon Kopty Pekking ist gerade in die zweithöchste Position der Swoons in der Manufakturflotte Faladur aufgestiegen. Doch neben diesem Erfolg hat er Probleme mit seinen beiden Söhnen, die nicht viel auf Tradition geben. Die Manufakturflotte besteht aus sechs Walzenraumern, auf denen die Springer und die Swoon eine Art Symbiose eingegangen sind. Die Swoon entwickeln Hypertechnik und die Springer verkaufen sie. So haben es beide Gruppen zu einem gewissen Wohlstand gebracht. Dieser wurde allerdings durch die Hyperimpedanz fast wieder zerstört. Doch die Swoon haben im Bereich der Hypertechnologie gute Fortschritte erzielt, doch im Hagu-Errico-System, wo ihr Basislager ist, lassen sich diese nicht in Geld ummünzen. Deshalb will die Flotte aufbrechen, doch bevor sie dazu kommt, erscheint ein Traitank und annektiert das System. Die Faladurflotte wird aufgefordert, ihre Technologien an den Traitank abzuliefern. Wenig später erreicht ein Hyperfunkspruch von Reginald Bull die Flotte. Der Verteidigungsminister der LFT warnt vor einem Traitank und fordert zur Flucht auf. Leider zu spät.

Nun schlägt die große Stunden der Söhne Pekkings. Mit den Containern, die die Waren beinhalten, wollen sich Siru und Wirgal Pekking, die bei den Hagu zu Dieben ausgebildet wurden, auf den Traitank schmuggeln. Ihr Vater durchschaut den Plan und folgt ihnen, um sie davon abzubringen, doch so gerät er mit in den Strudel der Ereignisse und somit auf den Traitank. Dort stellen die Swoon recht schnell fest, dass es sich dabei um einen Schwindel von terranischen Piraten handelt. Sie können entkommen und der vermeintliche Traitank samt Besatzung kann hochgenommen werden.

Kurz danach erreicht erneut eine Warnung Bulls das System. Die Flotte flieht in den frühen Morgenstunden des 4. November, doch sie erreicht die Systemgrenzen nicht. Ein echter Traitank und sechs TRAI-Versorger materialisieren im System und stellen die kleine Flotte. Der Traitank fordert die Kapitulation und eine Technologieübergabe, doch dazu kommt es nicht. Sapbrummer erscheinen und der Traitank stellt sich ihnen. Potenzialwerfer legen einen Sperrkorridor vor die ebenfalls feuernden Schatten, doch diesen kann das Sperrfeuer nichts anhaben, sie vernichten den Traitank, und die TRAI-Versorger fliehen.

Erneut erreicht eine Funkbotschaft die Faladurflotte, sie erhalten Koordinaten, die ihnen den Weg zur Charon-Wolke weisen. Die Botschaft ist von Reginald Bull...
quelle: http://www.perrypedia.proc.org


   User-Bewertung: +1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sapbrummer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sapbrummer« | Hilfe | Startseite 
0.0103 (0.0055, 0.0033) sek. –– 821461614