>Info zum Stichwort SchwuleVäter | >diskutieren | >Permalink 
toschibar schrieb am 23.9. 2004 um 22:49:14 Uhr über

SchwuleVäter

Patrick Lindner und sein Lebensgfährte haben ein Kinderbuch geschrieben und malen lassen, das da heißt »Ich zeig Dir meine Eltern«. Die Geschichte erzählt aus der Sicht des Kindes, wie Herr Lindner und sein Mann ihr Kind über Hindernisse adoptieren. Essenz ist - natürlich - dass es ganz normal ist, dass ein Kind zwei Väter hat, von denen er einen Papa und den anderen Michael nennt.
Mein Bubi fand das Buch totlangweilig. Für ihn sind - meinem Bekanntenkreis sei Dank - männliche wie weibliche homosexuelle Beziehungen auch mit Nachwuchs völlig normal:

M+P: »Was ist denn das besondere an der Familie
B: »....«
M+P: »Was ist denn bei dem Bubi anders als bei uns
B: »Er kommt aus einem Heim
M+P: »Und sonst
B: »Er ist schon fünf!?«
M+P: »Ja, und er hat zwei Papas, oder
B: »Ja. Wollen wir jetzt nochmal 'Willi Wiberg' lesen

Ich entschuldige mich hiermit bei ihm für meine sozialpädagogischen Anstrengungen.


   User-Bewertung: +8
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »SchwuleVäter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »SchwuleVäter« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0031, 0.0016) sek. –– 822205891