>Info zum Stichwort Sicherheitskonferenz | >diskutieren | >Permalink 
wolle schrieb am 13.2. 2005 um 02:10:28 Uhr über

Sicherheitskonferenz

Schönwort für Beratungen über die Aufteilung der Welt.

Ethymologisch aus »Wehrkundetagung« entstanden. Nachdem nicht mehr deutlich gemacht werden konnte, gegen wen man sich »wehren« müsse, wurde der Erstvorschlag zur Umbenennung in »Kriegskundetagung« verworfen und durch »Sicherheitskonferenz« ersetzt. Wohl, weil die Wortschöpfer glaubten, den Rest der Welt in Sicherheit wiegen zu müssen.


   User-Bewertung: +4
Ist Dir schon jemals »Sicherheitskonferenz« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sicherheitskonferenz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sicherheitskonferenz« | Hilfe | Startseite 
0.0071 (0.0047, 0.0008) sek. –– 821422526