>Info zum Stichwort Suhrkamp | >diskutieren | >Permalink 
Nike.Nemo schrieb am 19.10. 2009 um 00:06:32 Uhr über

Suhrkamp

Geständnisse aus der Bücherwelt:

Mein erstes Buch war ein Suhrkamp-Taschenbuch. In mittelblau. Ich dachte, ich werd nicht mehr! Großartig. Danach kaufte ich von meinem Taschengeld vorerst NUR Suhrkamp. Der Regenbogen aus Buchrücken wuchs, wenngleich mir der Konsum der helllila Werke etwas schwer fiel. Viel lieber las ich blau und grün. Durch die Schule kam ich drauf, dass ich das weiß-gelbe Spektrum durch die Editionen abdecken konnte.

Inzwischen hat Suhrkamp sich ja immer wieder, Unseld-im-Grab-umdreh, erdreistet, multikolorisch daherzukommen. Wohin soll ich denn orange-bourdeaux stellen, bitte! Doch die alten Gesellen in dunkelgrün, grün, hellgrün, hellblau, mittelblau (schmacht), dunkelblau, schwarz! - die versöhnen mich rasch.


   User-Bewertung: +3
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Suhrkamp«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Suhrkamp«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Suhrkamp« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0041, 0.0013) sek. –– 822459790