>Info zum Stichwort Ungarisch | >diskutieren | >Permalink 
juttka schrieb am 19.7. 2002 um 09:47:16 Uhr über

Ungarisch

Also dazu muss ich sagen, dass ungarisch einige Ähnlichkeiten mit dem Französischen hat. Man muss nur auch die ungarische Umgangssprache können, sowie einige Dialekte. Dann kommt man auch drauf, dass »pantalló« so ziemlich das Gleiche wie »pantalon« bedeutet!!! Ich masse mir an, dies zu behaupten, weil ich selber eine Ungarin bin und mich auch knapp sieben Jahre mit französischen Vokabeln und französicher Grammatik rumgeschlagen habe. Darüber hinaus ist Ungarn ein sehenswertes Land. Und dass die Sprache ein einziges Abenteuer sein soll wage ich zu bezweifeln. Meine Mutter ist Deutsche und hat mit zwanzig noch ungarisch gelernt und beherrscht es auch ganz gut. Natürlich verlernt man einiges, wenn man seit über zehn Jahren in Deutschland lebt. Im Gegensatz zum Ungarischen finde ich die deutsche Sprache wesentlich schwieriger zu erlernen. Es heisst nicht umsonst: »Deutsche Sprache, schwere Sprache«. Ein kleines P.S. noch: Das Ungarische stammt nicht nur vom Finnischen ab, sondern auch vom Ugrischen.


   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Ungarisch« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ungarisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ungarisch« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0029, 0.0015) sek. –– 822060451