>Info zum Stichwort Verbundenheit | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 4.1. 2005 um 21:02:42 Uhr über

Verbundenheit

Eigentlich bin ich aus dem Alter solch ostentativer Gesten raus, aber wenn Deutschland morgen Mittag in verordneter Verbundenheit mit den Flutopfern drei Minuten innehält, wird aus meinen Lautsprechern in ohrenbetäubender Lautstärke 'Ocean' von VelvetUnderground schallen: »Here comes the ocean / and the waves, down by the sea / Here comes the ocean / and the waves, where have they been?« Das letzte Mal daß ich so eine Einmannmusikdemo gestartet habe, war, als es in unserem Nachbarhaus brannte und die Straße im Nu gesäumt von Gaffern war, die ich dann mit einer sehr schwungvollen Version von Eislers 'Auferstanden aus Ruinen / und der Zukunft zugewandt' beschallte.


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Verbundenheit« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Verbundenheit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Verbundenheit« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0008, 0.0004) sek. –– 689372176