>Info zum Stichwort Zeitz | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 22.7. 2015 um 23:13:52 Uhr über

Zeitz

Zeitz? Das ist DDR, mithin der beste Teil meines Lebens. Auf dem Weg nach Langendorf ist mein Vati mit dem Trabant und später mit dem Wartburg immer durch Zeitz gefahren. Vor der ZeKiWa - Fabrik standen Vitrinen, in denen Kinderwagen ausgestellt wurden. Es gab auch einen Bahnübergang bei den Zuckerrübenwerken, und neben einer Hauptstraße stand ein modernes Hochhaus, seltsame Plastiken aus Bronze davor. Das war sozialistischer Realismus, nehme ich an. Zeitz kam mir vor wie eine pulsierende Weltstadt. Und jetzt? Jetzt träume ich immer von diesen Autofahrten.


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Zeitz« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zeitz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zeitz« | Hilfe | Startseite 
0.0074 (0.0043, 0.0011) sek. –– 822137422