>Info zum Stichwort Zivilcourage | >diskutieren | >Permalink 
Gabi schrieb am 10.6. 2001 um 16:02:48 Uhr über

Zivilcourage

du stehst da und in deiner nähe siehst du eine gruppe jemanden zusammenschlagen
was tust du?
schön, du bist ein held!
und was tust du wirklich?
warum tut keiner was?
ich bin plötzlich von einer gruppe eingekesselt und sie schlagen auf mich ein.
was tut ihr?
oh, diese Hilfe von allen Seiten.
was geschieht wirklich?
ich werde ins Krankenhaus gefahren, stunden später. Mal sehen
Vielleicht habe ich Glück und überlebe.
Eine Gruppe umkreist euch und will zuschlagen?
was habe ich gelernt? ich schreie HEY und mache die leute aufmerksam. Ich rufe: HÖRT AUF! und sehe, auch andere passanten werden wach. Helfen müssen wir. Zivilcourage wird verlangt.
Ihr meint, dass hier sei nur eine Illusion? dann diskutiert.
Zitat: Du hast es nur noch nicht probiert, und darum glaubst du es nicht.
Leute, findet ihr es nicht feige? Kommt ihr euch nicht schwach vor? Probiert es einmal, überwindet eure Angst, helft den Menschen - ihr werdet euch wundern, wie gut ihr euch danach fühlt. Der Mensch wächst an seinen Aufgaben!


   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »Zivilcourage« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zivilcourage«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zivilcourage« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0006, 0.0005) sek. –– 702968887