>Info zum Stichwort dieNudelchenTheorie | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 11.8. 2005 um 10:15:21 Uhr über

dieNudelchenTheorie

Unter dem Stichwort »dieNudelchenTheorie« finden sich (bislang) folgende fünf Aussagen:

nudelchen hat mindestens einen anderen nick! (dasNix)

zu viel nudelchen soll ungesund sein (nudelchen)

DieMäuschenDieMäuschenSindVölligAusDemHäuschen!!! (DieMäuschenDieMäuschenSindVölligAusDemHäuschen)

Nudelchen ist ein Kinderteller. (ungesüsster Cappuccino)

hab soeben meine letzten nudeln hier in deustschland verspeist,
denk ich mal. (dasNix)

Die erste und die vierte Aussage sind beide vorbildlich formulierte Hypothesen aus jeweils einem klaren Aussage-Satz., wobei die erste allerdings eine implizite Annahme enthält, nämlich: dass nudelchen ein nick sei. Die zweite Aussage hat noch nicht ganz Hypothesen-Qualität, weil sie erstens im Konjunktiv steht und darüber hinaus eine ganze Latte impliziter Annahmen enthält. Eigentlich müsste es als Hypothese so formuliert sein: Nudelchen ist eine Speise, deren Verzehr ab einem (bestimmbaren) Quantum ungesund ist.
Die Aussage Nummer 3 ist völliger Humbug und die Aussage Nummer 5 ein persönliches Statement außerhalb jeder Theoriebildung.
Jetzt können für die drei Hypothesen die Indikatoren gesucht werden, anhand denen Aussagen über die Richtigkeit der Hypothesen gemacht werden können.





   User-Bewertung: +3
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »dieNudelchenTheorie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »dieNudelchenTheorie« | Hilfe | Startseite 
0.0097 (0.0065, 0.0017) sek. –– 817527864