>Info zum Stichwort drüber | >diskutieren | >Permalink 
biep schrieb am 6.9. 2005 um 15:03:05 Uhr über

drüber

Bei drüber muß ich immer an Grobi denken, wie er in der Sesamstraße: Drüber, drunter und durch anhand einer Salonschwingtür erklärt. Er läuft immer wieder drumherum und kommt dann von hinten durch die Tür; ein Mal drüber, ein Mal drunter und ein Mal geht er durch die Tür durch. Das macht er so häufig bis auch die letzten lieben Kleinen es kapiert hat und er fast am Herzinfarkt stirbt, weil diese ganze Rennerei so anstrengend ist. Das letzte »durch« kommt dann auch nur noch mit Keuchen über seine Lippen - grandios!


   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu drüber einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »drüber«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »drüber« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0010, 0.0004) sek. –– 680120845