>Info zum Stichwort hauptsätze | >diskutieren | >Permalink 
Matze. schrieb am 13.5. 2003 um 16:11:30 Uhr über

hauptsätze

erinnert mich an die grundschulgrammatik mit tuwörtern und hauptwörtern und eigenschaftswörtern, wobei ich mir jetzt gar nicht so im klaren bin, ob die hauptsätze auch dazu gehören. eigentlich sind die ja universal, man lernt sie schon in der gs kennen, benutzt sie weiter in der ostufe, und jetzt reden wir immer noch von hauptsätzen. »der vater fährt fahrrad«, ein sehr schöner satz, wobei mich jetzt niemand um die bestimmung von »fahrrad« fragen soll, das sieht bestimmungsmäßig schwierig aus. zumindestens ist es ein hauptsatz. lebet die hauptsätze.


   User-Bewertung: +2
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »hauptsätze«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »hauptsätze« | Hilfe | Startseite 
0.0084 (0.0059, 0.0010) sek. –– 821915052