>Info zum Stichwort nervenstark | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 30.4. 2005 um 15:25:19 Uhr über

nervenstark

Als damals die Eltern gestorben waren und eine Feuerbestattung bekamen, dachte ich in der Rückschau, daß diese Bestattungsweise die Angehörigen doch ein wenig unbefriedigt hinterläßt; das zumindest halbbewußte Wissen, daß da unter dem Rasen eigentlich nur zwei Töpfchen voller Grus kompostieren, schlich sich doch immer weniger nagend als dämpfend in die Gefühle beim Friedhofsbesuch ein. Jetzt habe ich die erste richtige Erdleiche zu beklagen und aus vielerlei Gründen verfluche ich es, daß dies ausgerechnet mein geliebter Konrad sein muß; nicht zuletzt auch deshalb, weil immer er, der nervenstarke Fleischermeister, es war, der die Aufschnittschälchen zu entsorgen hatte, deren Inhalt, wochenlang im Kühlschrankhintergrund vergessen, grünlich schimmernd dem Betrachter entgegenlief.


   User-Bewertung: +2
Was hat ganz besonders viel mit »nervenstark« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »nervenstark«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »nervenstark« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0027, 0.0011) sek. –– 818683693