?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Fahrerin (14.10.2019 13:35:40):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Sporen oder Gerte?

Hallo, schön , daß man hier auch viele Frauen trifft
Ich habe meine Stute im letzten jahr einfahren lasen und uach selbst Unterricht genommen, bei dem erfahrenen
Fahssportler, der sie auch eingefahren hat.
Sie mußte erstmal anständig stehen lernen und war auch in der Doppellonge ziemlich unwillig und stur. Dafür hat sie viele Hiebe mit der Bogenpeitsche gekriegt, bis sie sich eingefügt hat. Gut , daß das ein entschlossener Profi gemacht hat, der Stute kann einfach ein Luder sein.
Und ich mache mit iht immer noch Fahrstunden in einem Fahrparcours, wo eine Wasserdurchfahrt ist und ein ziemlich enges U, wo wir vorwärts reinfahren müssen und rückwärts wieder raus. Das wird streng kontrolliert, auch meine Peitschführung. Ich muss z.B präzise die Schulter treffen, wenn ich merke, daß sie den Weg nicht einhalten will, sondern zur Seite abbiegen.ich darf ihr nichts durchgehen lassen, muss sofort strafen und solange wiederholen bis, es sitzt.Danach sieht man ihrem Fell an, daß sie die Fahr-Prüfung nur mit Mühe bestanden hat....
aber danach ist sie bei der Ausfahrt brav und fleißig, na ja erstmal...aber ich hab gekernt, sie , wenn sie Faxen macht, mal kurz zu nehmen und ihr mal richtig was über den Hintern zu hauen. Dann ist erstmal wieder gut!