?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Angelika (15.8.2020 14:25:50):
>>>>Triebiger Gaul bei Hitze

>Du kannst ja gern mal berichten. Hallo Reiterin, habe jetzt zweimal den Wallach so wie du mir geraten hast, also mit ner zweiten Hilfsperson von unten, ran genommen. War sowas von super, vielen Dank!!! Wie der mit einem Mal arbeiten konnte, wenn er nicht nur von mir die Gerte kriegte, sondern meine Stallkollegin ihm zusätzlich von unten die Peitsche gab! Fantastisch, wie umgewandelt fleißig der Bock trotz Hitze ging, wenn er von ihr zusätzlich unten die Peitsche kriegte! Wir haben das dann so ca 10 Minuten lang gemacht , und dann erstmal ohne Peitsche von unten, um zu sehen, ob er weiter fleißig bleibt oder wieder triebig wird. Die Wirkung hielt wie fast schon erwartet aber nur ganz kurz vor, so dass die Kollegin wieder zum Einsatz kam, um ihm die Faulheit auszutreiben. So ging das dann abwechselnd für knapp anderthalb Stunden weiter. Der wusste dann, was arbeiten heißt und war auch dementsprechend lecker nass😁 Ich fahre gleich wieder zum Stall . Ist ja immer noch ganz schön heiß, und freue mich schon drauf, ihm die Leviten zu lesen, wenn er wieder mal nicht vernünftig spuren will. Meine Kollegin ist jedenfalls auch da und würde wieder sehr gern dabei helfen🏇🏻😋