>Info zum Stichwort Erdmittelpunkt | >diskutieren | >Permalink 
Schreibakteur schrieb am 24.10. 2009 um 11:45:56 Uhr über

Erdmittelpunkt

Der Erdmittelpunkt ist ganz tief unten in der Erde. Es sei denn, man glaubt der Hohlwelt-Theorie, dann ist der Erdmittelpunkt über uns, genau im Zenit.

Aber auch sonst ist der Erdmittelpunkt nicht ganz klar: Ist es der Schwerpunkt der Erde? Oder der geometrische Mittelpunkt? Und was zählt alles zur Erde? Muss man die Atmosphäre auch mitnehmen? Und alles, was sich so auf und in der Erde befindet?

Wenn ich also morgens aufstehe, bewege ich dann immer auch den Erdmittelpunkt ein Stück nach oben? Das würde erklären, warum das Aufstehen immer so schwer fällt ...



   User-Bewertung: +3
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Erdmittelpunkt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Erdmittelpunkt« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0008, 0.0003) sek. –– 608682441