>Info zum Stichwort Glanzturnhose | >diskutieren | >Permalink 
Funktionär schrieb am 25.3. 2010 um 10:55:03 Uhr über

Glanzturnhose

Bei uns in der DDR war die Glanzturnhose, hergestellt vom VEB Glanzseide Zwickau, ein Muss. Für öffentliche Darbietungen unserer sozialistischen Turnkunst war sie ein Pflichtkostüm. Zahlreiche Turnerinnen gewannen mit ihr internationale Anerkennung und führten den Sport der sozialistischen DDR zu Weltruhm. Grazil sah es auch noch aus, da hatte man was fürs Auge! Schade, dass es heute nur noch billige China-Kleidung gibt, obwohl sie auch aus einem sozialistischen Land stammt. Liebe Genossen in China, kommt zurück auf den Weg der sozialistischen Tugend und führt wieder die Glanzturnhose ein.


   User-Bewertung: -1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Glanzturnhose«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Glanzturnhose« | Hilfe | Startseite 
0.0012 (0.0005, 0.0003) sek. –– 630276130