>Info zum Stichwort Gruppe | >diskutieren | >Permalink 
kapovak schrieb am 15.4. 2000 um 12:20:35 Uhr über

Gruppe

Die Gruppe entstand bereits in grauer Vorzeit, als die ersten Menschen gwahr wurden, daß der Einzelne den Gefahren der damaligen Umwelt, wie zum Beispiel Mammut, Säbelzahntieger usw. härter ausgeliefert war, als wenn er sich sein Schicksal mit Artgenossen teilte. So lag zum Beispiel die Überlebenschanche von 10 Personen schon bei 1-10, weil sich ein angreifendes Raubtier für nur Einen entscheiden musste.
Bei den heute existierenden Gruppen handelt es sich vorwiegend um Menschen die sich auch hier in der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten sicherer fühlen und von sich, als einzelnen ablenken wollen...


   User-Bewertung: +2
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gruppe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gruppe« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0009, 0.0003) sek. –– 642585203