>Info zum Stichwort Real | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 6.10. 1999 um 08:36:19 Uhr über

Real

Real - schon wieder so ein Supermarkt! Aber natürlich ist der Real mehr als ein gewöhnlicher Lebensmittel-Laden. Zum einen ist er riesig. So gross ist der Real, dass der Weg, den man vom Parkplatz aus mit den Einkaufswagen zurücklegen muss, um bis zur Tür zu gelangen, überdacht ist. Und dann gibt es wirklich alles im Real. Toaster, Scheren, Spülbürsten, Kerzenständer, Plastikblumen, zweifelhafte Geschenkartikel, Sportkleidung, Spielzeug... es nimmt kein Ende. Der Real ist ein Supermarkt, in dem viele Leute bevorzugt ihre Wocheneinkäufe erledigen. Es gibt so viele Kassen, dass man den Leuten garantiert, wenn sie eine bestimmte Zeit warten müssen, würden sie 5 Mark bekommen - aber ich weiss nicht, das war am Anfang so, wahrscheinlich haben sie das schon abgeschafft. Aber gleichzeitig ist der Real auch ein Riesen-Stress. Denn er ist einfach viel zu gross. Es macht eigentlich keinen Spass, mit seinem Wagen, der voller und voller und dadurch immer schwerer wird, durch dieses Labyrinth von Gängen zu rollen und zu suchen... und zu suchen... wo ist denn jetzt diese verdammte Zahnpasta? Und billiger als andere ist er auch nicht. Ein grosser Bluff, der Real. Pffft.


   User-Bewertung: +2
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Real«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Real« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0008, 0.0006) sek. –– 648979261