Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 68, davon 68 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (45,59%)
Durchschnittliche Textlänge 124 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,441 Punkte, 24 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.10. 1999 um 23:30:55 Uhr schrieb
Tanna über Real
Der neuste Text am 16.6. 2021 um 22:16:31 Uhr schrieb
Christine über Real
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 24)

am 28.12. 2014 um 22:34:46 Uhr schrieb
Christine über Real

am 10.4. 2010 um 16:58:59 Uhr schrieb
Venenata über Real

am 17.6. 2005 um 22:57:54 Uhr schrieb
Satire über Real

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Real«

Liamara schrieb am 6.10. 1999 um 08:36:19 Uhr zu

Real

Bewertung: 2 Punkt(e)

Real - schon wieder so ein Supermarkt! Aber natürlich ist der Real mehr als ein gewöhnlicher Lebensmittel-Laden. Zum einen ist er riesig. So gross ist der Real, dass der Weg, den man vom Parkplatz aus mit den Einkaufswagen zurücklegen muss, um bis zur Tür zu gelangen, überdacht ist. Und dann gibt es wirklich alles im Real. Toaster, Scheren, Spülbürsten, Kerzenständer, Plastikblumen, zweifelhafte Geschenkartikel, Sportkleidung, Spielzeug... es nimmt kein Ende. Der Real ist ein Supermarkt, in dem viele Leute bevorzugt ihre Wocheneinkäufe erledigen. Es gibt so viele Kassen, dass man den Leuten garantiert, wenn sie eine bestimmte Zeit warten müssen, würden sie 5 Mark bekommen - aber ich weiss nicht, das war am Anfang so, wahrscheinlich haben sie das schon abgeschafft. Aber gleichzeitig ist der Real auch ein Riesen-Stress. Denn er ist einfach viel zu gross. Es macht eigentlich keinen Spass, mit seinem Wagen, der voller und voller und dadurch immer schwerer wird, durch dieses Labyrinth von Gängen zu rollen und zu suchen... und zu suchen... wo ist denn jetzt diese verdammte Zahnpasta? Und billiger als andere ist er auch nicht. Ein grosser Bluff, der Real. Pffft.

Fun Tai schrieb am 29.8. 2000 um 08:24:05 Uhr zu

Real

Bewertung: 3 Punkt(e)

in der Bedeutung von »königlich« wird das Wort fast so schön wie irreal

Liamara schrieb am 8.4. 2000 um 23:07:47 Uhr zu

Real

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ach ja, was ist schon real. Über Bielefeld war heut den halben Tag Nebel, und da gibt es eine Verschwörungstheorie, dass Bielefeld gar nicht existiert. Das halten Menschen für real. Und die, die in Bielefeld wohnen, halten Bielefeld auch für real.

noctuabunda schrieb am 14.5. 2003 um 22:40:00 Uhr zu

Real

Bewertung: 2 Punkt(e)

»real, was ist schon real«, fragte der Philosoph. Die Rentnerin schaute ihn an und schüttelte ungläubig den Kopf. »Real? Der ist doch gerade da hinten, um die Ecke. Gleich hinter Edeka

AchimHaas.de schrieb am 30.3. 2003 um 03:05:48 Uhr zu

Real

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Unterschiede zwischen real, reell und nichtvirtuell sind pingelig. Und interessant.

Einige zufällige Stichwörter

Stahlgewitter
Erstellt am 18.1. 2005 um 23:09:25 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Parklife
Erstellt am 14.5. 2003 um 20:33:52 Uhr von Britta, enthält 7 Texte

Mann
Erstellt am 27.6. 1999 um 20:26:31 Uhr von Dragan, enthält 333 Texte

Haustürklopfer
Erstellt am 20.7. 2010 um 02:53:08 Uhr von Pferdschaf, enthält 2 Texte

Zivildienst
Erstellt am 9.12. 1999 um 15:24:23 Uhr von Mr. Hanky, enthält 50 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0440 Sek.