>Info zum Stichwort Rollstuhl | >diskutieren | >Permalink 
Richie schrieb am 1.4. 2001 um 23:53:30 Uhr über

Rollstuhl

Hiess er Andi? Ich weiss grade nicht, aber ich las vorhin unter dem Stichwort »zusammen« einen Text, wo jemand das über sich und seinen Rollstuhl sagte, und ausserdem fragte, ob man nicht »Rollstuhl« in den Blaster anstellen könnte. was ich hiermit tue.

Ich hab zwei Erinnerungen an Rollstühle. Die eine ist der Sportrollstuhl meiner Zivi - Patientin, die ich immer damit aufzog, dass ich besser Rollstuhl fahren könnte als sie. Wobei das keine Kunst war, ihre Hände waren teilweise mitgelähmt, wegen Halswirbelbruch. Und trotz allem war das eine heftige, aber geniale Zeit, die mir die Augen weit aufgemacht hat, aber grade auch für einen immensen Lebenswillen.

Und das andere mal war der »Rollentausch« während dem Zivilehrgang. Allein wegen sowas hat sich imo der Zivildienst schon gelohnt, um mal zu erleben, was das für eine Perspektive auf die Welt ist, wie die Menschen reagieren, wo man überall gehandycapped ist... Man denkt bei »Rollstuhl« immer eher an Basketball und Bopgenschießen, und ein paar pseudobetroffene Filme, dass man mit Rollstuhl auch in die Disco kann, wenn man den will. Alles nicht so einfach, und grade interessiert das Thema angesichts der Einbrüche am Neuen Markt, Kinderpornos im Internet und den Handys der dritten Generation nicht mehr so. Schade.


   User-Bewertung: +4
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rollstuhl«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rollstuhl« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0007, 0.0007) sek. –– 462402855