>Info zum Stichwort Verletzung | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 11.2. 2012 um 00:33:40 Uhr über

Verletzung

Aber freilich, die grosse Masse dieses Brillenschleichvolkes, wo haben die das sonst noch so her ?
Ja, das habe ich mich auch gefragt. Wer stark unterschiedliche Sehwerte von Rechts zu Links hat, der hat es sicher von einer Verletzung.
Man denkt gar nicht mehr daran und doch ist man beispielsweise als Kind einfach mal unachtsam von der Schaukel gefallen, oder hat dir die Schwester den Kuli ins Auge gestochen.
Die Leute erinnern sich nicht mehr daran, aber manche eben schon.
Aber diese Minus 0,5 mit Minus 0,75 Zylinderkandidaten, was ist das, wo kommen die alle her ?
Wenn es keine Schulkinder sind, die man zwang stundenlang ihre Linse auf 10 bis 35 cm Abstand zum Schulbuch scharf einzustellen, dann sind es Schreibtischattentäter, extreme Pastentubenpoliererinnen und Computerfuzzis. Letztere sind besonders penetrante Leute, manche von denen besetzen ganze Ämter und kommen und jammern, sie hätten Augenweh und Kopfschmerzen.
Ich sage:
»Dann wollen Ihre Augen bestimmt nicht mehr sehen, was sie gesehen haben
Dann sagen sie: »Ja, ja, ja ! So ist es ! Aber ich kann nunmal nicht um 14 Uhr, nach 6 Stunden PC- Arbeit, herunterfahren und nach Hause gehen, denn ich habe doch nur Mittagspause und nachher muss ich meinen Job weiter machen ! Jetzt geben Sie mir endlich diese Brillengläser, ich flehe Sie an
In den meisten Fällen lasse ich mich breitschlagen und nicke nur noch ab.
Am besten kann man seine Augen pflegen, wenn man sehr viel schläft, aber das hören Beamte nicht gerne, sie denken, ich würde sie verarschen, wahrschauscheinlich verbinden sie irgendwelche Witze damit.
Das ist aber kein Witz !


PS: Eine Lesebrille für Alte, oder sagen wir höflich: für etwas älter gewordene Menschen, die sehe ich sofort ein, eine Lesebrille ist eine wirklich brauchbare Schöpfung, das kommt mir echt und logisch vor mit den schlaffen Muskeln in den Alten innendrinne und bald auch sichtbar aussen dran, ich wollte damit sagen, ich meine damit höflichst: die älter gewordenen Menschen unter uns, die ab Fuffzig aufwärts da sind und angefangen haben sich das Paradies nun doch einmal genauer vorzustellen !


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Verletzung«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Verletzung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Verletzung« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0005, 0.0009) sek. –– 466991096