>Info zum Stichwort sorgsam | >diskutieren | >Permalink 
Alfred Bayer schrieb am 22.6. 2001 um 14:06:06 Uhr über

sorgsam

Bei sorgsam denke ich weniger an »auf etwas achten« sondern mehr an »sich um etwas sorgen«. Dabei gibt es doch schon mehr als genug Sachen, um die ich mich sorge.

Mehr Sorgen kann ich nicht brauchen. Mehr Sachen auf die ich achten will - vielleicht ...

Aber nicht sorgen.

Jeder sollte auf sich selber achten, achtsam mit sich selber umgehen.

Steckt nicht auch das Wort »Same« in sorgsam?
Wenn ich sorgsam bin, säe ich dann Sorgen?


   User-Bewertung: 0
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »sorgsam«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »sorgsam« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0010, 0.0003) sek. –– 577211728