>Info zum Stichwort sowieso | >diskutieren | >Permalink 
rain schrieb am 11.3. 2001 um 20:49:05 Uhr über

sowieso

So hieß das Deutschbuch meiner australischen Austauschpartnerin. Ganz schön dämlicher Name, wie ich finde. Es war aber auch so amüsant, Sätze wie »Die Gitarre hängt an die Wand« darin zu lesen. Ich meine, die sollten sich bei einem Schulbuch schonmal darum bemühen, die richtige Grammatik zu benutzen. Ansonsten waren da natürlich auch so Sätze drin wie »Das finde ich ja tierisch stark«, so Pseudoumgangssprache die niemand benutzt*g*. Aber naja, unser Englischbuch ist bestimmt auch nicht viel besser.


   User-Bewertung: +3
»sowieso« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »sowieso«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »sowieso« | Hilfe | Startseite 
0.0013 (0.0006, 0.0003) sek. –– 608820867