>Info zum Stichwort Ärztepfusch | >diskutieren | >Permalink 
Stefanie Bachstein schrieb am 30.7. 2005 um 10:25:32 Uhr über

Ärztepfusch

Ich finde den Begriff »Ärztepfusch« nicht gut, denn ich assoziiere damit, dass Ärzte nicht gut ausgebildet sind und am Patienten herumpfuschen, ohne Fachlichkeit.
Ärtze sind auch Menschen, und sie machen Fehler, wie andere auch. Es kommt m. E. auf den Umgang mit einem Behandlungsfehler an.

Über dieses Thema habe ich ein Buch geschrieben, denn meine kleine Tochter starb durch einen Arztfehler.
Der Beatmungsschlauch bei der künstlichen Beatmung wurde fälschlicher Weise in die Speiseröhre statt in die Luftröhre gesteckt.
Der Fehler wurde nicht bemerkt...

Die Ärztin wurde ein Jahr später wegen fahlässiger Tötung strafrechtlich zu einer Geldstrafe verurteilt - der Behandlungsfehler wurde weiterhin geleugnet. Das Leugen und Schönreden des Arztfehlers hat mich zuzätzlich zum Tod meines Kindes »fertig« gemacht.

Ich wünsche mir, dass andere aus den geschehenen Fehlern lernen, und dass aus Jules Tod Gutes wächst!

Mein Buch heißt: Du hättest leben können, Stefanie Bachstein, Verlagsgruppe Lübbe, ISBN 3-404-61480-1

Auf meiner website »Arztfehler - Traumatisierung für beide Seiten«, gibt es u. a. eine Leseprobe
www.stefanie-bachstein.de

Danke!
Stefanie Bachstein





   User-Bewertung: +2
Was ist das Gegenteil von »Ärztepfusch«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ärztepfusch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ärztepfusch« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0030, 0.0018) sek. –– 821375814