>Info zum Stichwort Wenn | >diskutieren | >Permalink 
feusl schrieb am 17.3. 2000 um 15:37:44 Uhr über

Wenn

Wenn ist ein tolles Wort:
Aus diesem kleinen Wort mit vier Buchstaben strebt so ein ziel hinaus, denn es bezeichnet eine Möglichkeit, eine Vision, eine Vorstellung.

Natürlich kann diese Vorstellung auch negativer Art sein (Wenn ich zu spät komme gibt's haue!), aber denken wir doch positiv: Wenn ich ihr einen Strauss Rosen bringe, dann wird sie mich eieder lieben wie am ersten Tag (Leider ist das selten so einfach!).

Nun trotzdem: Das Wörtchen wenn hat eine positive Ausstrahlung (positive Aura im neu-buddhistischen Deutsch), der sich doch nur der verstockteste Schwarzmaler entziehen kann. Wem das gelingt, der hat das »wenn« gar nicht verdient. Ich freue mich ab jedem wenn, das ich vor meine Linsen bekommen


   User-Bewertung: -1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wenn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wenn« | Hilfe | Startseite 
0.0014 (0.0006, 0.0004) sek. –– 677712413