>Info zum Stichwort AdolfSchwarzenegger | >diskutieren | >Permalink 
SPIEGEL ONLINE schrieb am 4.10. 2003 um 09:38:46 Uhr über

AdolfSchwarzenegger

Die US-Medien berufen sich auf ein Buch-Exposé von George Butler, einem Freund von Schwarzenegger, der den Bodybuilder mit dem Dokumentarfilm »Pumping Iron« in den siebziger Jahren einem größeren Publikum bekannt gemacht hatte.

Dem mehr als sechs Jahre alten Manuskript zufolge soll Schwarzenegger 1975 gesagt haben: »Ich habe Hitler beispielsweise bewundert, weil er es als kleiner Mann fast ohne Ausbildung an die Macht geschafft hatte. Und ich bewundere ihn, weil er so ein guter öffentlicher Redner war und für das, was er damit gemacht hat

Butler beschreibt der Zeitung zufolge, wie Schwarzenegger Marschlieder der Nazis gespielt und so getan habe, als sei er ein SS-Offizier. Der Filmproduzent habe erklärt, in den Siebzigern habe er Schwarzenegger für einen »unverhohlenen, unverblümten Bewunderer Hitlers« gehalten.


   User-Bewertung: -1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »AdolfSchwarzenegger«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »AdolfSchwarzenegger« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0028, 0.0014) sek. –– 822457163