>Info zum Stichwort Asylbetrüger | >diskutieren | >Permalink 
Andrea schrieb am 17.12. 1999 um 19:00:51 Uhr über

Asylbetrüger

Es war einmal eine alte gute Zeit, in der Asylbetrüger mit Trinkhalmen assoziiert wurden.
Asylbetrüger... das sind doch Menschen?! Oder nicht? Oder Trinktütchen? Warum bekommen Trinktütchen Asyl?
Asyl bekommten doch nur Menschen aus fernen Ländern, aus fremden Kulturen. Menschen in Not fliehen und geraten erneut in einen Konflikt... Nazis erklären sie zu Sündenböcken für unsere Probleme jetzt hier und heute!
Warum? Überall wo ich hinkam sah ich immer nur Menschen, freundliche, unfreundlich, mehr arme, denn reiche...Wozu der Hass? Warum die Gewalt? Brennende Häuser, tote Frauen und Kinder... Warum stirbt die Dummheit nicht aus?
Was haben eigentlich Trinktütchen mit Nazis und Asyl zu tun? Nur, daß sie nach Gebrauch auf den Müll gehören, genau wie Nazis! ich hoffe, das die Geschichte das Thema Rassismus bald auf den Müll wirft.

dazu ließe sich noch unendlich viel schreiben....




   User-Bewertung: +3
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Asylbetrüger«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Asylbetrüger«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Asylbetrüger« | Hilfe | Startseite 
0.0130 (0.0103, 0.0014) sek. –– 822362721