>Info zum Stichwort Boccaccio | >diskutieren | >Permalink 
Spargel schrieb am 9.9. 2023 um 12:55:08 Uhr über

Boccaccio

Drei Männer haben bekanntlich die italienische Sprache erfunden: Dante Alighieri, Francisco Petrarca und Giovanni Boccaccio.

Dante hat uns eine epische Reise in die Unterwelt beschrieben. Petrarca hat seine unerfüllte Liebe zur schönen Laura besungen.

Boccaccio hat uns Kurzgeschichten überliefert, zum Beispiel die, in der ein reisender Mönch die Frau des Böttchers von hinten fingert, während sie sich über den Rand des Fasses beugt, in dem ihr Mann sitzt, während sie ihm hilfreiche Anweisungen gibt: »Da musst du noch... oh ja... da ist noch ein Loch... hahhh... das muss gestopft werden... ooouh...«


   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Boccaccio« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Boccaccio«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Boccaccio« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0029, 0.0011) sek. –– 818720744