>Info zum Stichwort Bubis | >diskutieren | >Permalink 
LachBus schrieb am 31.10. 2005 um 11:34:49 Uhr über

Bubis

»Der Müll, die Stadt und der Tod« - Schauspiel von Rainer Werner Fassbinder. Bis heute frage ich mich, nach der Lektüre des Dramas, was die Erwähnung jüdischer Spekulanten zur Aussage des Stücks beiträgt. Ich fürchte, es ist Fassbinder einfach aus Nachlässigkeit 'rausgerutscht; vielleicht wollte er mit einer verqueren Provokation sogar eine Diskussion über Antisemitismus anregen.

Das hat er geschafft. Ob der Ausgang hilfreich war, vermag ich nicht zu beurteilen.


   User-Bewertung: +1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bubis«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bubis« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0025, 0.0009) sek. –– 822283863