>Info zum Stichwort Buddha | >diskutieren | >Permalink 
DrNI schrieb am 25.4. 2001 um 14:59:22 Uhr über

Buddha

Ich glaube beim Buddha gibt's auch viel Verblendung und Mystifizierung. Aber eigentlich ist das doch egal, man sollte sich von jeder Lebensweisheit (oft auch Religion genannt und mit anderem Scheiß verknüpft) das herauspicken, was einem gefällt.

Die Sache mit dem goldenen Weg der Mitte halte ich für durchaus beachtenswert. Sich daran zu halten ist in unserer Konsumgesellschaft durchaus nicht schädlich, auch wenn es wohl für die meisten eine große Herausforderung wäre.

Die westliche »Zivilisation« neigt jedoch dazu, von diesem Weg abzuweichen und in irgend ein Extrem zu springen. So auch beim Buddhismus, entweder ganz Buddhist oder gar nicht, entweder ganz links oder ganz rechts, entweder kiffen bis der Arzt kommt oder garnicht kiffen.

Das finde ich nun mal beschissen.


   User-Bewertung: 0
Findest Du »Buddha« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Buddha«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Buddha« | Hilfe | Startseite 
0.0119 (0.0091, 0.0015) sek. –– 818708608