>Info zum Stichwort Computer | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 9.2. 2006 um 10:25:44 Uhr über

Computer

6. Dezember 1983:
Klassenkumpel Zimmermäään (die mathematically challenged Sportskanone) schleift mich nach einer Besichtigung des Museums für Holografie in Pulheim in den neu eröffneten Saturn-Computershop am Hansaring, ich staune erstmal nur Bauklötze... endlose Konsolen mit Monitoren und Unmengen dieser schwangeren Schreibmaschinen, ich bin spontan begeistert von einem Sharp MZ-731 mit seiner farbig aufgeteilten Tastatur und seinem Grafikzeichensatz, mit dem sich wunderbar herumspielen läßtLeitlinie Kirgisistan« etc.)..., später entdecke ich einen Commodore 64, auf dem ein paar Kids in unserem Alter ihre ersten paar Brocken BASIC ausprobieren, Zweizeiler, die eine Textzeile endlos wiederholen... das kann ich auch, denke ich mir, und so entsteht mein allererstes Computerprogramm:

10 PRINT»AFGHANISTAN GRUESST DEN REST DER WELT
20 GOTO 10

RUN

Trotz aller Faszination schwöre ich mir aber hoch und heilig, mich nie, nie, nie von diesen kalten, seelenlosen Maschinen vereinnahmen zu lassen und ein ganz garstiger alternativ-langhaariger Computerhasser zu werden! Soweit meine allererste Begegnung mit Computern...


   User-Bewertung: /
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Computer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Computer« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0061, 0.0006) sek. –– 678162443