>Info zum Stichwort EichbornVerlag | >diskutieren | >Permalink 
Bernhard Schmidt schrieb am 2.12. 2004 um 17:30:48 Uhr über

EichbornVerlag

Ich denke seit einigen Tagen darüber nach,ob ich ein Buch schreiben soll.Größtes,habe noch nie mehr als eine Seite geschrieben.
Das Buch sollte den Tittel (Wie ALLES BEGANN)bekommen.Der Inhalt wäre folgender:25Jahre Puppenbau Fernsehproduktion Werbung und Film.Spannend geschrieben,von Mobbing und kriminellen Machenschaften,von Hööhen und Tiiefen in der TV. Brange(Kinderfernsehn)
Kleine Kostprobe:Wieder mal so ein endloß grauer,verregneter Aprilltag.Grau,weil meine zeitweise über alles geschäzte Kolegin mal wieder nicht anwesend war.Das wars dann wohl mit der Ruhe,ein fremdes Hamburger Auto fährt vor.Zwei Männliche Gestallten steigen aus.Noch bevor sie klingelten sprangich zur gläsernen Tür,und öffnete sie.
Einer der Männer sagte:Kripo Hamburg ist Herr (mmmmmmmm)zu sprechen?Worauf ich antwortete ich schau mal nach und schloß geistesgegenwärtig die Haustür,welches sich doch gleich als richtig erwieß.Über die 4 Treppenstufen und den Flur im
Großraumbüro ankommend sagte ich:Draußen sind zwei Männer der Kripo Hamburg und wollen den Chef sprechen.Worauf einer der drei Brüder zuhsehenst die Farbe im Gesicht verlohr,stammelte im aufstehen noch sowas wie damit will ich nichts zutun haben und verließ den Raum nach hinten in den Garten.Ich ging wieder zur Tür,um die zwei Herren herrein zulassen.Ich ging in die Puppenwerkstat,setzte mich wie immer an die Nähmaschiene und steckte mir eine Zigarette an.Eines war mir jedoch gleich klar,die zwei Herren der Kripo Hamburg wollten sich ganzgewiß keine Puppen von uns bauen lassen und auch gewiß keinen Auftrag dalassen,eher jemand mitnehmen.Vorlätzteres hetten wier gut brauchen können.Ein wenig mulmig war mir auch,war auch ich am gestrigen Tag in der Großen Halle,die doch in der Nacht abbrannte.Pächter der Halle war doch kein anderer als ein öffentlicher Fernsehsender und mein Chef.Ich nahm mir nochmal die Tageszeitung,da standsdoch gleich auf der Titelseite:Halle mit Requisiten brannte völlig aus verursachter Schaden 1,5 Mill DM Ursache unklar.Schon etwas bedänklich fragte ich mich allenernstes was war Gestern eigendlich abgegangen?Warum haben wir gestern noch die zwei teuren (300000)DMGroßpuppen raußgeholt?Warum sagte Sebastian als wir Gestern schon die Halle abgeschlossen hattten,ich muß noch mal zurück was nachschauen?
Natürlich gäbe es auch einige Stellen zum lachen,wie ich schon sagte 25 Jahre mit allen Höhen und Tiefen.
Deshalb meine Anfrage
Kann ich damit ein Erfolg haben,will jemand soetwas lesen?


   User-Bewertung: 0
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »EichbornVerlag« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »EichbornVerlag«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »EichbornVerlag« | Hilfe | Startseite 
0.0071 (0.0019, 0.0037) sek. –– 818667592